News

  • Wildi's Füchse #4

    12 Juli 2016 Press Release 410
    René Wildhaber trainierte Mountainbike Talente am Flumserberg Neun junge Mountainbike-Talente wurden vom Mountainbike-Profi René Wildhaber für ein Wochenende in seine Heimat Flumserberg eingeladen. Bei seinem persönlichen Nachwuchsförderungs-Camp „Wildi's…
  • BikerBerg Flumserberg

    11 Juli 2016 Press Release 460
    Von Prodalp nach Tannenheim entsteht die erste Bikestrecke Flumserberg baut das Sommerangebot weiter aus. Nebst den bestehenden Sommer-Spassgaranten, der Rodelbahn FLOOMZER und dem Kletterturm CLiiMBER, wird eine weitere Freizeitaktivität geschaffen – ein…
  • Update März 2016

    19 März 2016 News 577
    Update März 2016 Meine Trainingszeit über den Winter lief sehr gut. Ich konnte eine gute Form aufbauen und einiges an Foto und Video Material sammeln.An meinem zweitletzten Tag im Fenasosa Bike Park in Spanien unterlief mir ein blöder Misstritt, als ich…
  • Rückblick & Ausblick 2016

    31 Dezember 2015 News 745
    Rückblick 2015 & Ausblick 2016 Als erstes wünsche ich euch allen ein gesundes und erlebnisreiches neues Jahr. Der Jahreswechsel ist für mich jeweils die Zeit, in welcher ich auf das vergangene Jahr zurückblicke sowie die Pläne für das bevorstehende Jahr…
  • Enduro Europameisterschaft

    30 Juni 2015 Press Release 1020
    René Wildhaber gewinnt +30 Der Flumserberger Mountainbike-Profi René Wildhaber wird in Kirchberg (AUT) zum Enduro-Europameister in der Kategorie Master gekürt. Der Flumserberger trotzte den widrigen Witterungsbedingungen und kämpfte sich durch Schlamm und…
  • Eröffnung Bikerpark am See

    06 Juni 2015 Press Release 999
    Ein sportliches Volksfest Das rote Band wurde heute auf dem Bikepark am See in zwei Teile geschnitten und dieser somit offiziell eröffnet. Die Besucher erschienen zahlreich und die grosse Begeisterung über die neue, öffentliche Sportanlage war zu spüren.…
  • Wildi's Füchse #3

    05 Juni 2015 Press Release 882
    René Wildhaber begeistert Nachwuchs-Mountainbiker Elf junge, ostschweizer Mountainbiker zwischen 10 und 15 Jahre wurden von René Wildhaber einen Tag unter die Flügel genommen. Unermüdlich und mit viel Enthusiasmus drehten die Nachwuchsfahrer Runde um Runde…
  • Wildi's News #3

    25 August 2014 News 1644
    Vom Schneesturm ins Schweissbad Meine Rennsaison ist in vollem Gange und sehr abwechslungsreich. Meine Renn­ein­sätze führten mich vom Schnee­sturm am Fusse des Mont Blancs in das Schweissbad von Whistler. Dabei konnte ich einige sehr gute Resultate…
  • Perspactives

    24 August 2014 News 2116
    Perspactives - Die Samsung Plattform für junge Talente mit Visionen Auf der interaktiven Plattform perspactives.com dreht sich alles rund um einen aktiven Lifestyle auf Rädern und Brettern. Seit diesem Jahr bin ich Botschafter für Perspactives und gebe euch…
  • Swiss Epic Flow

    13 August 2014 Press Release 2067
    Wildhaber und Rupf im Doppelpack Das Warten hat ein Ende: René Wildhaber und seine Lebenspartnerin Katja Rupf nehmen im September erstmals als Team bei einem Bike-Anlass teil.Wer sich schon länger gewundert hat, warum man das Flumserberger Bike-Gespann noch…
  • Wildi's Füchse #2

    29 Juni 2014 Press Release 1440
    Sonne, Schlamm und Schnee bei Wilid's Füchse Ein Endurofahrer der Weltklasse und sechs junge Füchse. . .Letztes Jahr scharte der Weltklasse-Endurofahrer, der vor einer Woche anlässlich der Enduro World Series in Valloire den hervorragenden dritten Rang holte,…
  • Wildi's News #2

    24 Juni 2014 News 1494
    Saisonstart 2014 Nach einigen Top Ten Klassierungen im letzten Jahr bei der Enduro World Series war es am letzten Wochenende für mich endlich möglich meinen ersten Podiumsplatz zu feiern.Mein dritter Platz war für mich aber eher eine Überraschung – hatte ich…
  • Wildi's News #1

    10 Februar 2014 News 1799
    SaisonPlanung - und -Vorbereitung Der bisher schneearme Winter, ermöglichte mir bereits im Januar einige Trainingsstunden auf dem Bike. Leider holte ich mir in der doch recht kühlen Luft einen hartnäckigen Husten. An den Wochen­enden arbeitete ich jeweils für…
  • JoiZone Social

    31 Oktober 2013 News 1704
    Live Bei joiZone Social Am Montag, 4. November 2013 um 19.00 Uhr werde ich live bei joiZone Social sein. Mit Chregi werde ich über die Abenteuer meines Projektes "Buffalo Soldiers" sprechen. Sei live dabei unter: http://www.joiz.ch/onair und chatte mit im…
  • Buffalo Soldiers

    30 Oktober 2013 Press Release 6713
    Auf den Spuren der Buffalo Soldiers Der Schweizer Biker forscht in den USA nach den Ursprüngen seiner Sportart. Die eine Frage hatte sich René Wildhaber, der Weltklasse-Marathon-Downhiller, schon oft gestellt: "Wo hat der Mountainbikesport eigentlich seinen…
  • Enduro World Series

    29 Oktober 2013 News 1839
    Enduro World Series Resultate 4. Rang Enduro World Series #2, Val d'Allos, FRA 8. Rang Enduro World Series #3, Les deux Alpes, FRA 5. Rang Enduro World Series #4, Winter Park, USA 13. Rang Enduro World Series #5, Whistler, CAN 7. Rang Enduro World Series #6,…
  • Trans Savoie

    28 September 2013 News 1640
    8 Renntage am Stück: Trans Savoie und EWS Val D'Isere Mein liebstes Rennen des Jahres 2013 war bisher die Trans Savoie. Mit 69 anderen Fahrern startete ich in Val d'Isère zu diesem neuen Enduro Abenteuer-Rennen in den französischen Alpen rund um den Mont…
  • #notbad

    02 August 2013 News 1645
    30 Tage in Neuseeland. . . #notbad 30 Tage in Neuseeland mit dem Trek C3 Team - dies hat die Anthill Film-Crew in ihrem neusten Streifen mit dem Titel #notbad festgehalten. Nach der 14-stündigen kostenlosen Online-Premiere vom Montag, 29. Juli 2013 steht der…
  • Wildi's Füchse

    16 April 2013 Press Release 2140
    Alter Hase, junge Füchse Für einmal fuhr der Enduro-Downhill-Biker René Wildhaber nicht selber: Am DaKine Trailfox begleitete er eine Truppe von Nachwuchsfahrern, „Wildi's Füchse". Zum Glück arbeitet der Mountainbiker, der schon auf vier Kontinenten Rennen…
  • Dakine Trailfox 2013

    16 April 2013 News 2559
    Wildi's Füchse Zum elften Mal wird am kommenden Wochenende – vom 14. bis zum 16. Juni 2013, der Dakine Trailfox in Flims stattfinden. Dakine Trailfox heisst: geniale Rennatmosphäre über drei Tage, drei Rennen mit einem Bike. Bereits sechsmal konnte ich eine…
  • Buffalo Soldiers - Episode 4

    15 April 2013 Press Release 1172
    Buffalo Soldiers - Episode 4: The Evolution Zum Abschluss seines Buffalo-Soldiers-Abenteuers besucht René Wildhaber die Redbull Rampage. Hier wird sogar der Downhiller, der sich nicht vor allzu vielen Dingen fürchtet, zum staunenden Zuschauer. Die…
  • Buffalo Soldiers - Episode 3

    02 April 2013 Press Release 1318
    Buffalo Soldiers - Episode 3: MTB Trailriding in the Wild West René Wildhaber erfüllt sich einen Traum und fährt den 60-km-langen Supertrail "The Whole Enchilada" an einem Stück. Dabei wird er hart geprüft. Zuoberst liegt noch Schnee, zuunterst ist es heiss…
  • Red Bull SKiLLS

    29 März 2013 News 1619
    Die Suche nach dem Meister aller PIsten Am Red Bull Skills Skirennen, einer Mischung aus Super G, Slalom, Abfahrt und Riesenslalom, hatte ich die Ehre das erste Mal einen richtigen Rennski und Renndress zu fahren. Es hat richtig Spass gemacht mit der Skiszene…
  • Buffalo Soldiers - Episode 2

    18 März 2013 Press Release 1367
    Buffalo Soldiers - Episode 2: IN the Footprints of the Buffalo Soldiers In Colorado angekommen, macht René Wildhaber zusammen mit dem Einheimischen Ross Schnell die Trails zwischen Silvertone und Grand Junction unsicher. Dabei zeigen sie das vielfältige…
  • Buffalo Soldiers - Episode 1

    04 März 2013 Press Release 1494
    Buffalo Soldiers - Episode 1: A dream comes true René Wildhaber führt uns in seine Heimat Flums im Kanton St. Gallen, wo er sich im alten Haus seines Onkels für den Buffalo Soldiers-Trip inspiriert. Einst hat ihm Bike-Legende Hans Rey von dieser Truppe der…
  • Greenhouse

    12 Januar 2013 News 1705
    Pumptrack Race Die Greenhouse Pumptrack Rennveranstaltung in Ostermundigen bei Bern war grosse Klasse. Im Vergleich zu 2012 war die Strecke fast dreimal so lange. An einer Stelle hat der Organisator und Streckenbauer Adrian Kiener fast schon einen Bärengraben…
  • Rück- und Ausblick

    31 Dezember 2012 News 1500
    Rück- und Ausblick Ich hoffe ihr seid gut gestartet im neuen Jahr. Für mich ist es Zeit für einen persönlichen Rückblick auf 2012 und kurzen Ausblick auf 2013. Zum vergangen Jahr fallen mir spontan nach­folgende Ereignisse ein. Die Premiere vom Bike Film…
  • Buffalo Soldiers - Making of

    31 Dezember 2012 News 1337
    Making of Buffalo Soldiers Im März 2013 werde ich meine vier Web-Episoden meines aktuellen Buffalo Soldiers Projektes präsentieren. Hier kannst du die vier Making of Videos und Fotos von Nicolas Jutzi anschauen. Making of - Fotos von Nicolas Jutzi…
  • Bikepark mit Pumptrack

    08 November 2012 Press Release 2619
    BIkepark mit Pumptrack in Walenstadt Das von Suso Bike seit Jahren während den Sommermonaten organisierte Kinderbiken erfreut sich einer immer grösseren Beliebtheit. Motiviert durch diesen Erfolg und mit der Überzeugung, dass Mountainbiken für Kinder und…
  • Buffalo Soldiers

    01 Oktober 2012 Press Release 1823
    Rene Wildhaber spürt den Buffalo Soldiers nach Der Schweizer Biker forscht in den USA nach den Ursprüngen seiner Sportart. Die eine Frage hatte sich René Wildhaber, der Weltklasse-Marathon-Downhiller, schon oft gestellt: "Wo hat der Mountainbikesport…
  • Strength in Numbers

    20 August 2012 News 1887
    Nepal Segement Nun kann das Nepal Segement mit Andrew Shandro und mir des Bike Film "Strength in Numbers" von Anthill films kostenlos angeschaut werden. Viel Spass! Film 21,650,350 .
  • Ein Blick zurück

    12 August 2012 News 1888
    Rückblick: Trek Bike Attack, Mégavalanche und Crankworx Am vergangenen Wochenende fand das Lang­distanz-Downhill-Rennen Trek Bike Attack statt. Ich konnte erneut einen Sieg feiern, insgesamt mein siebter an diesem Rennen. Am Samstag gelang mir bereits ein…
  • Mégavalanche Alpe d'Huez

    24 Juli 2012 Press Release 3843
    Ein Favoritensturz beim Mégavalanche Alpe d'Huez Unter den Langstrecken-Downhillrennen mit Massenstart ist das Mégavalanche Alpe d'Huez der grosse Preis. Und mit dem sechsmaligen Sieger René Wildhaber hat Onza Tires einen der Top-Favoriten im Team. Aber der…
  • Update

    25 Juni 2012 News 2057
    Von der Sea otter Classic bis zum Dakine trailfox Das Wetter war so wechselhaft wie die Events, welche ich in den letzten Monaten besuchte. Nach dem schneereichen Winter startete ich die Bike Saison 2012 in Kalifornien. Mit meinem amerikanischen Teamkollegen…
  • Onza Tires

    01 Mai 2012 Press Release 2709
    Auf dem Sprung nach Übersee Zum ersten Mal präsentierte sich Onza Tires offiziell bei der "Sea Otter Classic" im kalifornischen Monterey: René Wildhaber markierte auf den Trails Präsenz, und neue Reifen von Onza Tires waren am Stand und an verschiedenen…
  • Bob Run in St. Moritz

    12 April 2012 News 2111
    Mit 110 km/h im Eiskanal Ende Januar durfte ich in einem Monobob den Olympia Bob Run in St. Moritz runterdüsen, denn in diesem Winter war es erstmals möglich alleine einen Bob durch den Eiskanal zu steuern. Die Jahre zuvor waren nur „Taxifahrten" im Viererbob…
  • Teaser - Strength in Numbers

    26 März 2012 News 1977
    Filmpremiere im Mai 2012 Der Teaser zum Film "Strength in Numbers" zeigt einige Impressionen von unserem Trip im Himalaya. Einheimische Biker führten uns zu ihren Trails und erklärten uns die Kultur Nepals. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis! Andrew…
  • Greenhouse Urban MTB Race

    26 Februar 2012 Press Release 2728
    Onza Tires-Teamfahrer rÄumen Preise ab Mitte Januar lud Adrian Kiener am Stadtrand von Bern zum «Bergamont Greenhouse Urban MTB Race». In einem Gewächshaus der Gärtnerei Kiener massen sich geladene Profis auf einem Pumptrack, dazu gab es einen Rollensprint…
  • Greenhouse - Urban Mountainbike Race

    18 Januar 2012 News 3684
    Indoor Pumptrack & Gold Sprint Race Da der Winter meine Heimat fest im Griff hat, war es eine gute Abwechslung den Pumptrack Event in Bern zu besuchen. Beim Greenhouse Urban Mountainbike Race in Ostermundigen wurden 32 Fahrer aus der Schweiz und Deutschland…
  • Mégavalanche La Réunion

    05 Dezember 2011 News 3116
    Saisonabschluss in La Réunion Beim Mégavalanche in Alpe d'Huez belegte ich im Juli dieses Jahres den dritten Rang und gewann somit ein Flugticket nach La Réunion. Deshalb reiste ich am 19. November 2011 auf die französische Insel im indischen Ozean, östlich…
  • Nepal

    05 Dezember 2011 News 2189
    Mit Anthill Films in Nepal Während meines vierwöchigen Nepal-Aufenthalts durfte ich eine super Zeit erleben. Mit der kanadischen Anthill Films Crew bereiste ich verschiedene Orte in Nepal von Tiefland mit Reisfeldern und Dschungel bis an die Gletscher des…
  • Chilcotins Abenteuer

    08 September 2011 News 2290
    Mit Ross Schnell und Marco Toniolo im kanadischen outback Der erste Test des brandneuen Trek Slash machten Ross Schnell und ich auf dem Chilcotins Trip. Zusammen mit dem Fotografen Marco Toniolo fuhren wir im kanadischen BC, weit weg von der Zivilisation über…
  • Trek Bike Attack Lenzerheide

    14 August 2011 Press Release 4434
    Wildhaber eine Klasse für sich Das Trek Bike Attack ist eines der traditionellen Langstrecken-Downhill-Rennen in der Schweiz. Und Onza Tires-Teamfahrer René Wildhaber wurde seiner Favoritenrolle einmal mehr gerecht: Er holte sich den sechsten Sieg beim…
  • Rene Wildhaber zeigt's allen

    31 Juli 2011 Press Release 2363
    Trainingstag Inklusive Trek-Testbikes im Vorfeld des trek Bike Attack Auch dieses Jahr ist René Wildhaber der Favorit am legendären Trek Bike Attack Lenzerheide. Am 11. August 2011, zwei Tage vor dem Event, besichtigt er zusammen mit Beni Ott von der…
  • Mégavalanche Alpe d'Huez

    18 Juli 2011 Press Release 2186
    Wildhaber trotz Stürzen auf dem Podest René Wildhaber jagt weiter seinen siebten Sieg beim "Mégavalanche Alpe d'Huez": Nach zwei Stürzen und einer Aufholjagd reichte es dem Onza Tires-Teamfahrer noch zu Rang Drei. Nicht nur für die Strassenprofis ist die Alpe…
  • Dakine Trailfox

    09 Juli 2011 News 2095
    Freeride Rallye Flims Kurz nach meiner Rückkehr von Bolivien durfte ich am Dakine Trailfox starten und ihn auch für mich entscheiden. Die drei Stages waren wie immer abwechslungsreich und machten eine Menge Spass. Zum ersten Mal begleitete mich das Schweizer…
  • Rock Shox Experience

    31 Mai 2011 News 1977
    Erlebnisreiche Und Eindrückliche Tage in Bolivien Ende Mai starteten wir das Abenteuer "Rock Shox Experience" in Bolivien. Unser Team bestand aus dem Franzosen Jérôme Clementz, dem Filmer Marco Toniolo, dem Organisator Alistair Matthews von…
  • Cross Country Rennen Walenstadt

    14 Mai 2011 News 2390
    Regionaler Renneinsatz Am Sonntag starte ich beim regionalen Cross Country Rennen in Walenstadt. Das regnerische Wetter machte die Strecke, vor allem die Abfahrten, schlammig. Kurz nach dem Start konnte ich mich mit der Spitzengruppe, bestehend aus Gusti…
  • Bike Days Solothurn

    07 Mai 2011 News 1935
    iXS Workshops bei den Bike Days in Solothurn Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Bikedays vom 6. bis am 8. Mai 2011 durchgeführt. Auf dem grossen Messegelände mit vielen Fachhändler aus der Bikebranche fanden Cross Country Rennen, Dirt Jump sowie Flatland…
  • Enduro Ride Riva del Garda

    05 Mai 2011 Press Release 2399
    Podestplätze für Onza Tires Eine Woche nach dem Worldcup-Auftakt fuhren die Onza Tires-Teamfahrer René Wildhaber und David Graf Podestplätze heraus. Und David Graf zeigte, dass er auch ohne Startgatter und Konkurrenten pfeilschnell ist. René Wildhaber trat am…
  • Bike Festival Garda

    30 April 2011 News 1990
    Abwechslung in Riva del Garda Vom 29. April bis am 1. Mai 2011 fand in Riva del Garda das Sympatex Bike Festival statt. Da ich am Freitag beim Enduro Ride und am Samstag beim Marathon Rennen über 53 km startete, verging die Zeit wie im Fluge. Das Enduro…
  • Trek C3 Project - Hawaii

    30 April 2011 News 2030
    Shooting in Maui - Hawaii Ende Februar flog ich mit meinen Teamkollegen Andrew Shandro, Cam Mc Caul und Brandon Semenuk des Trek C3 Projects nach Maui (Hawaii). Die erste Ausfahrt auf meinem speziallackierten Trek Scratch im Schneeleoparden Design entlang des…
  • Urge Cabo Verde

    14 April 2011 News 2135
    Renneinsatz und humanitäre Unterstützung auf den Kapverdischen Inseln Gerne berichte ich euch über meinen Saisonstart. Das Mountainbike Abenteuer „Urge“ ging in die dritte Runde. Nach den erfolg­reichen Austragungen, 2009 in Kenya und 2010 in Nepal, startet…
  • Urge Cabo Verde

    21 Februar 2011 Press Release 3308
    Inselhüpfen mit den onza Tires-Teamfahrern Für René Wildhaber begann die Mountainbike-Saison schon anfangs Februar: Via Paris ging es per Flieger auf die Kapverden. Dorthin hatte Fabien Barel 15 Biker und den Photographen Sven Martin zum «Urge Cabo Verde»…
  • Trek C3 Project

    18 Januar 2011 Press Release 2524
    Neue Homepage für das Trek C3 Project Cam McCaul, Brandon Semenuk, Andrew Shandro und der Schweizer René Wildhaber sind die bekanntesten Dirt- und Freeride-Athleten der Szene und schon lange auf Bikes von Trek unterwegs. Seit kurzem treten sie als neues Trek…
  • Dakine

    01 Januar 2011 Press Release 2120
    René Wildhaber - erweiterte Partnerschaft mit Dakine René Wildhaber und Dakine International bauen ihre bisherige Partnerschaft aus. Ab sofort ist der Bike Champion neben den Packs und Handschuhen auch mit der Bekleidung von Dakine unterwegs. Diese…