News

Greenhouse - Urban Mountainbike Race

( 8 Bewertungen )
 
Indoor Pumptrack & Gold Sprint Race
 

greenhouseDa der Winter meine Heimat fest im Griff hat, war es eine gute Abwechslung den Pumptrack Event in Bern zu besuchen.

 

Beim Greenhouse Urban Mountainbike Race in Ostermundigen wurden 32 Fahrer aus der Schweiz und Deutschland eingeladen.

 

Wir massen uns mit vollem Körpereinsatz auf dem kleinen aber feinen Pumptrack im Gewächshaus der Gärtnerei Kiener. David Graf, einer der schnellsten BMXer und 4X Fahrer der Schweiz, gewann souverän vor dem Organisator und Kursbauer Adrian Kiener. Mit meiner unerwarteten 9. Quali Zeit war ich recht zufrieden. Die Renndauer von etwa 13 Sekunden gehört nicht zu meiner Spezialdisziplin, doch konnte ich meine Vielseitigkeit bestätigen.

 

Der Anlass wurde abgerundet von einem Rollen-Sprint Rennen, bei welchem Roger Rinderknecht die Beine am schnellsten Wirbeln liess.

 

Bei der anschliessenden Party gabs die wohlverdiente Beschallung von verschiedenen DJ's.

 

Galerie
  • greenhouse_03
  • greenhouse_05
  • greenhouse_01
  • greenhouse_06
  • greenhouse_02
  • greenhouse_04
 

 

Event video

 

Event bericht
http://www.mtb-news.de/news/2012/01/29/bergamont-greenhouse-urban-mountainbike-race-in-bern-bericht-und-video/.