News

Trans Savoie

( 1 Bewerten )
 
8 Renntage am Stück: Trans Savoie und EWS Val D'Isere
 

trans

Mein liebstes Rennen des Jahres 2013 war bisher die Trans Savoie. Mit 69 anderen Fahrern startete ich in Val d'Isère zu diesem neuen Enduro Abenteuer-Rennen in den französischen Alpen rund um den Mont Blanc.


Während den sechs Tagen des Rennens überwanden wir 5'000 Höhenmeter rauf und dank der Nutzung von Gondelbahnen und Sesselliften konnten wir 20'000 Höhenmeter runter Gas geben.

 

Das Rennen lief gut für mich bis ich am Abend des dritten Renntages auf einer Abfahrt etwas zu viel riskierte und einen harten Sturz kassierte. Das Knacksen meiner Rippen war grauenhaft. Es war sehr schade, denn die Trails waren super – doch ich konnte sie wegen den Schmerzen nicht mehr richtig geniessen. Die aufwändige Organisation des Rennens klappte gut und mein Trek Slash 650b funktionierte hervorragend. Nach 20 Läufen mit Zeitnahme konnte ich das Rennen, mit Ziel in der Nähe von Megève, doch noch gewinnen. Nach einer kurzen Feier fuhren Armin Beeli und ich zurück nach Val d'Isère. Auf dem Vimeo Video-Kanal findet ihr einige Ein­drücke des Trans-Savoie Rennens.

 

Link zum Video-Kanal: http://vimeo.com/thisisbigalpineenduro

 

Nach vier Stunden Schlaf war es bereits Zeit für den nächsten Event – das top besetzte Enduro World Series Rennen in Val d'Isère. Für mich somit der siebte und achte Renntag in Folge. Es war ein spannendes Rennen, aber wegen meiner Schmerzen und der schwierigen Wetterbe­dingungen auch ein hartes Stück Arbeit.

 

Ich versuchte meine Läufe sicher zu fahren, um meinen Körper nicht noch stärker zu verletzen. Als dann die letzte Stage gekommen war, investierte ich noch meine restliche Energie und fuhr die drittschnellste Zeit heraus. In der Gesamtrangliste wurde ich Siebter. Ich war zufrieden mit meiner Leistung. 

 

 

 

Auszug aus der Rangliste der Trans Savoie

1. Rang  René Wildhaber (CHE)

2. Rang  Armin Beeli (CHE)

3. Rang  Neil Donoghue (ENG)

4. Rang  Daniel MacMunn (AUS)

5. Rang  Daniel Eiermann (DEU) 

 

Gesamte Rangliste unter: http://www.sportident.co.uk/results/2013/Trans-Savoie/enduro.html

 

 

 

.