News

Wildi's News #1

( 1 Bewerten )
 
SaisonPlanung - und -Vorbereitung
 

tourDer bisher schneearme Winter, ermöglichte mir bereits im Januar einige Trainingsstunden auf dem Bike. Leider holte ich mir in der doch recht kühlen Luft einen hartnäckigen Husten. An den Wochen­enden arbeitete ich jeweils für die Ski- und Snowboard­schule Flumserberg. Dort werde ich dann im März nochmals im Einsatz stehen.

Für die Saisonplanung 2014 war das Enduro World Series Rennen in Whistler im Sommer 2013 ein wichtiger Moment. Nach den ersten vier Etappen des Rennens lag ich auf Podest­kurs, bis mir ein technischer Defekt in der letzten Etappe viel Zeit und dadurch meinen Podestplatz kostete. Die Enttäuschung war so gross, dass ich in diesem Augenblick mit einem Bären aufgenommen hätte (zu meinem Glück war keiner da). Was mich aber selber überraschte war: Das Rennfieber brennt also immer noch viel stärker in mir, als ich gedacht hätte.

In der Enduro World Series belegte ich schluss­­endlich den 6. Gesamtrang, obwohl ich beim ersten Rennen nicht teilnahm. Deshalb habe ich mir die Rennen der Enduro World Serie 2014 zum Hauptziel gesetzt. Speziell am Rennen in Whistler hab ich eine Rechnung offen. Diese Rennserie werde ich erneut für das Trek Factory Racing Team - das Sieger­team des Teamrankings 2013 - bestreiten.

Um mich auf die kommende Rennsaison vorzu­bereiten, ver­bringe ich drei Wochen in Neuseeland. In den Rennvorbereitungen unter­­­stützen wird mich auch mein neuer Partner GARMIN. Dank GPS-Uhr und Bike Computer kann ich meine Trainings auf­zeichnen und auswerten. Bei Filmauf­nahmen werde ich die Virb Helm­kamera einsetzen.

Zusätzlich zu meinen Renneinsätzen werde ich Projekte, wie zum Beispiel zusammen mit Red Bull das Nachwuchs Förder­programm "Wildi's Füchse" realisieren und in einem Videoclip festhalten. An den Dakine Freeride Camps bin ich für einige Kurse als Coach dabei. Zudem werde ich den Bau des "Bikepark am See" in Walenstadt mit Rat und Tat unterstützen. Mit diesem Plan erwartet mich erneut ein sehr interessantes Bike Jahr 2014.  

 

 
Link Zum Trans-Savoie-Video

http://vimeo.com/85662268 




.