News

Bike Days Solothurn

( 2 Bewertungen )
 

 

iXS Workshops bei den Bike Days in Solothurn

2011-05-08_solothurn_01Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Bikedays vom 6. bis am 8. Mai 2011 durchgeführt. Auf dem grossen Messegelände mit vielen Fachhändler aus der Bikebranche fanden Cross Country Rennen, Dirt Jump sowie Flatland Contests statt und es wurden verschiedene Kurse angeboten, wie zum Beispiel der iXS Freeride Workshop.

 

Am Freitag Abend sprintete ich im Short Race mit den Cross Country Cracks. Das Rennen führte über 700 Meter hauptsächlich durchs Messegelände. Gestartet wurde zu viert und die besten zwei jedes Laufs qualifizierten sich direkt für die nächste Runde. In meinem ersten Lauf startete ich gegen die Schweizer Nino Schurter und Balz Weber sowie den Australier Paul van der Ploeg und profitierte von einer Karambolage in der Sanitas-Kurve. Schlussendlich rangierte ich mich auf dem 6. Rang.

 

Am Samstag und Sonntag leitete ich dann zusammen mit Janez Grasic die IXS Freeride Workshops auf dem Weissenstein. Die Teilnehmerzahl war erfreulich und die Kurse bereiteten eine Menge Spass.

 
Galerie
  • 2011-05-08_solothurn_04
  • 2011-05-08_solothurn_05
  • 2011-05-08_solothurn_02
  • 2011-05-08_solothurn_01
  • 2011-05-08_solothurn_03

 

Rangliste Short Race

1. Rang   Moritz Milatz - GER

2. Rang   Severin Disch - SUI

3. Rang   Florian Vogel - SUI

. . .   

6. Rang   René Wildhaber - SUI

.